Willkommen in unserer Grundschule

Wir leben und lernen in einer Schule, in der die Kinder im Mittelpunkt stehen. Unsere Schule soll nicht nur eine Unterrichtsstätte sein, sondern ein sozialer Raum, wo sich Kinder, Lehrer und die ganze Schulfamilie wohl fühlen können.

Aktuelles aus dem Schulleben

 

Weihnachtsaktion: Kinder beschenken Kinder

Am Donnerstag, den 29.11. konnten Herr Feder-Zöttl und Herr Sagstätter 111 Päckchen aus unserer Schule abholen und im Sozialbürgerhaus Sendling/Westpark abgeben.

 

Herr Schmutzer-Staudinger und seine Mitarbeiter lassen uns ein großes Dankeschön ausrichten.

 

Herzlichen Dank an Herrn Feder-Zöttl für die tolle Organisation und das Überbringen der Päckchen; die Klasse 4b hat die Päckchen in sein Auto getragen, auch ihnen vielen Dank!

 

Ohne alle hilfsbereiten Eltern, die diese Pakete so liebevoll gepackt und vorbei gebracht haben, wäre diese Aktion nicht möglich gewesen! Vielen Dank!

 

 

Unterrichtsgang Kunst - Ein Besuch im Lenbachhaus

Unter dem Motto "Hauptsache, das sind Farben" besuchte die Klasse 2a einen Kunstworkshop im Lenbachhaus. Auf den Spuren des Blauen Reiter und Kunst nach 1945 erforschten wir, welche Stimmungen Farben erzeugen und welche Gefühle sie wecken.

Dabei begegneten wir den Werken mit all unseren Sinnen: Wir entdeckten Monsteraugen, Eishockeyschläger, Faulbeintiere und vieles mehr in den Bildern von Kandinsky. Wir musizierten zu Bildern von Paul Klee und ordneten ihnen den Inhalt der Fühlboxen zu.

Anschließend durften wir unserer Kreativität auch noch freien Lauf lassen - wir ließen unsere Buntstifte zur Musik übers Papier tanzen und als Spaziergänger, Hase oder Adler - mal schnell, mal langsam - über das Papier gleiten.